Hallo zusammen,
ich möchte, dass die zuletzt editierten Dateien beim Programmstart wieder geladen werden. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen.
Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
so weit ich weiß, ist das nicht direkt möglich.
Dazu bietet SuiperHtml jedoch eine Funktion, mit der man nicht nur Dateien laden kann, sondern unter anderem auch das Grundverzeichnis vorgibt, eine ToDo-Liste verwalten kann usw.
Das ganze bietet die Projektverwaltung. Wenn Du hier entsprechen die Vorgaben eingestellt hast, kannst Du das Projekt speichern und bei jedem Neustart von SuperHTML das Projekt mit zweiMausklicks öffnen.
Die Projektverwaltung findest Du im Werkzeugfenster Links (Standart nach Installation) von SuperHTML. Sollte diese nicht sichtbar sein, kannst diese anzeigen über Ansicht -> Werkzeugfenster -> Projektverwaltung.
[
attachment=27]
Verwendung der Projektverwaltung findest Du in der Hilfe von SuperHtml.
Wenn Du alles eingerichtet hast, klickst Du nach dem Speichern des Projektes und Neustart von SuperHtml auf den kleinen Pfeil neben dem Icon zum Öffnen der Projektverwaltung. Dort erscheinen Deine zuletzt geöffneten Projekte. Danach ist alles so, wie Du es wünschst.
Merlin
Hallo Merlin,
danke für den Tipp, das ist natürlich eine Möglichkeit, die ich erst einmal nutzen werde. Dabei habe ich auch gleiche einen kleinen Bug gefunden:
Die Verzeichnisse können nicht im Root liegen. Bsp.: mein Tmp-Laufwerk ist G: ohne Subdir, dass ich auswählen möchte, als Ergebnis erscheint dann "G:\\" (direkte Eingabe ist nicht möglich), was natürlich ungültig ist.
Doch insgesamt wäre es aber schön, wenn das automatische re-open in einer der künftigen Versionen enthalten sein könnte.
Gibt es hier im Forum so etwas wie eine Wunschliste?
Gruß,
Matthias
Hallo Matthias,
durch Dein Post ist das bestimmt bei den Verantwortlichen bereits aufgenommen

. Die nehmen solche Dinge ernst um ihr Produkt weiter auszubauen und Fehler "auszubügeln".
Merlin
Hallo Matthias,
(13-06-2009 16:25)xdbmw Wrote: [ -> ]danke für den Tipp, das ist natürlich eine Möglichkeit, die ich erst einmal nutzen werde. Dabei habe ich auch gleiche einen kleinen Bug gefunden:
Die Verzeichnisse können nicht im Root liegen. Bsp.: mein Tmp-Laufwerk ist G: ohne Subdir, dass ich auswählen möchte, als Ergebnis erscheint dann "G:\\" (direkte Eingabe ist nicht möglich), was natürlich ungültig ist.
Doch insgesamt wäre es aber schön, wenn das automatische re-open in einer der künftigen Versionen enthalten sein könnte.
Gibt es hier im Forum so etwas wie eine Wunschliste?
Vielen Dank für den Hinweis. Das mit dem \\ bei Root-Verzeichnissen ist in der Tat ein Bug, der in der kommenden Version 8.5.6 auf jeden Fall behoben wird. Wie Merlin schon sagte kannst Du im Rahmen eines Projekts auch festelegen, dass die geöffneten Dateien beim nächsten Öffnen des Projekts automatisch geöffnet werden sollen. Also genau die Funktion, die Du vermisst hast.
Eine "Wunschliste im Forum" gibt es noch nicht, aber das ist eine gute Idee; wir werden einen entsprechenden Thread anlegen. Ansonsten kannst Du aber auch immer gerne Feature-Wünsche und Anrengungen direkt an support@mirabyte.com schicken!
Vielen Dank für Deinen Beitrag und weiterhin viel Spaß mit SuperHTML Web Studio!
Viele Grüße,
mirabyte Support
Prima, finde ich gut!
Mein Wunsch bleibt auch bestehen, denn ich möchte auch ohne angelegtes Projekt die Möglichkeit haben, meine zuletzt bearbeiteten Dateien automatisch wieder laden zu lassen (wenn ich z.B. projektübergreifend editiere).
Soll ich meinen Wunsch in den Thread einstellen?
Gruß,
Matthias
Hallo Matthias,
danke für die Anregung, die wir gerne aufnehmen. Ins nächste Maintenance Release wird es dieser Request nicht mehr schaffen (Release ist noch für diese Woche geplant!), aber dann eben beim nächten Mal!
Viele Grüße,
mirabyte Support