Sehr geehrter Herr Fabisch,
eine gute Erklärung aller RSS-Elemente finden Sie auf:
http://www.rssboard.org/rss-specification
In der Tat bezieht sich unsere Anleitung noch auf die ältere Version von Feed Writer 1.x. Dies werden wir natürlich noch ändern.
Fügen Sie einfach im <head>-Tag Ihrer Website folgenden Code ein:
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Mein Feed" href="meinfeed.xml" />
Den Titel können Sie hier beliebig angeben. Bei "href" geben Sie den Pfad und Dateinamen Ihres Feeds auf dem Server an.
Quote:Allgemeine Eigenschaften:
Titel: einfach Titel oder URL???
Link: zu meiner home oder Unterseite mit demText?
Titel: z.B. "Mein Feed", oder "Meine IT-News", etc.
Link: URL zu Ihrer Website
Wenn Sie hingegen Title und Link eines Feed-Eintrages meines, dann würde man hier als Titel den News-Titel angeben und als Link die URL zum vollständigen Beitrag auf Ihrer Website.
Quote:Logo Eigenschaften:
Link: Wohin?? Oberhalb ist doch schon die Bild URL!
Bei der URL geben Sie die URL des Bildes an, damit das Logo angezeigt werden kann. Bei Link geben Sie eine URL an, die beim Klick auf das Logo geöffnet werden soll - falls gewünscht. Hier bietet es sich an, die URL Ihrer Website einzutragen.
Quote:Feedeintrag:
Link: Wohin geht der jetzt wieder??
siehe oben. Hier kommt die URL Ihres News-Beitrages rein.
Quote:Guid: ??? Was soll hier rein?
Muß unter Quellen Name oder Quellen URL auch was rein???
Diese Felder sind in die meisten Fällen nicht notwendig.
Bei vielen Feldern finden Sie in Feed Writer übrigens einen grauen Hinweis-Text, der Ihnen erklärt, was Sie dort eintragen müssen.
Wie bereits am Anfang erwähnt, ist es ratsam, wenn Sie sich einfach ein bisschen in das Thema RSS einlesen, um zu verstehen, was ein RSS-Feed ist, wie er aufgebaut ist und welche Felder für was stehen. Feed Writer ist lediglich ein Programm, um die Erstellung eines Feeds zu erleichtern. Dabei hält es sich an die gültigen RSS-Standards. Daher können wir auch nicht für jedes Feld ausführlich erklären, wo zu es notwendig ist.[/quote]