(24-07-2009 17:41)mirabyte Support Wrote: Auf welche Version von SuperHTML beziehen Sie sich denn? Mit dem Root-Menü meinen Sie sicher das Startmenü. Falls hier Einträge automatisch erzeugt werden, liegt das daran, dass der Windows-Installer-Dienst auf Ihrem System offenbar bei jedem Start von SuperHTML die Reparieren-Funktion ausführt. Bei den aktuellen Versionen von SuperHTML sind die sog. Advertised-Funktionen den Windows-Installers deaktiviert, so dass entsprechende Einträge nicht erzeugt werden. Wahrscheinlich liegt bei Ihnen ein Problem mit dem Windows Installer Service vor.
Ich benutze die aktuelle registrierte Version (laut Update).
Wenn die Repair-Funktion zuschlagen würde, würde Vista eine Meldung bringen, dies ist aber nicht der Fall. Also muss es an etwas anderem liegen, da dies nur beim Start von SuperHTML passiert und auch nur zwei Einträge vorgenommen werden. Ein mal, der Start-Eintrag auf SuperHTML und ein mal der Eintrag zum deinstallieren von SuperHTML.
Da ich SuperHTML (nach einem 30 Tage Test der Demo) registriert habe und neu installiert habe, vermute ich das Problem an SuperHTML. Bei keinem anderem Programm taucht dieses Phänomen auf. Kann dies an einem Problem mit der vorherigen Demo-Version liegen?!
(24-07-2009 17:41)mirabyte Support Wrote: SuperHTML ist kein reiner Text-Editor, sondern ein HTML-Editor. Dementsprechend sind die Funktionen speziell auf die Bearbeitung von HTML-Dokumenten zugeschnitten (im Gegensatz zu "normalen" Texteditoren). Viele Funktionen von SuperHTML (insb. das Tab-Handling, aber auch die Code-Faltung) lassen sich über den Einstellungs-Dialog individuell anpassen, da jeder Nutzer bei bestimmten Funktionen so seinen eigenen Geschmack hat. Schauen Sie am besten mal in den Einstellungsdialog. Viele der Punkte, die Sie angesprochen haben, lassen sich dort so anpassen, wie Sie es haben möchten.
Nun, NPP ist auch ein auf (Web-)Programmierung spezialisierter (freier) Editor!
Ich habe mich für SuperHTML entschieden, eben weil ich eine bessere HTML-Unterstüzung (& Co.), so wie Projekt-Management, benötigte zur WebEntwicklung. Leider, wie gesagt, enttäuscht der Editor im täglichem Betrieb eher.
Leider kann ich z.B. in SuperHTML keine Möglichkeit finden, wie man Funktionen oder ähnliches automatisch falten lassen kann bzw. diese durch ein einfachen Klick logisch falten kann (Block-Faltung von logischen Elementen z.B. TABLE, etc. pp.)
Ich gehe bei einer Installation einre Software immer erst mal die kompletten Optionen durch und passe diese auf meine Bedürfnisse an. Aber z.B. das TAB-Handling will nicht so funktioniert, wie beschrieben (oder die Options-Beschreibungen sind nicht schlüssig). Wenn ich z.B. einen Block mit TAB bzw. Shift-TAB ein- oder ausrücken will, welche Option ist dafür zuständig? Ich habe nur die Tasten-Kombi. Strg-8 bzw. Strg-9 gefunden, welche aber nur ein Zeichen einrücken.
Auch muss ich feststellen, das die Einstellungen und Zuordnungen (Datei-Endungen) für das Syntax-Highlighting anscheinen nicht gespeichert bzw. übernommen werden, obwohl ich diese mit Administrator-Rechten übernommen habe.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass eine Software in der Version 8.6 diese Probleme nicht mehr hat?
MfG
/Nachtrag:
Ich hänge zum Verständnis noch einen ScreenShot von besagtem Menü-Eintrag an.